Über mich

 

 

Schon als kleines Kind haben mich die Pferde in ihren Bann gezogen. Groß, stolz, anmutig und doch so liebevoll und sanftmütig.

 

Wie soll es anders sein, so habe ich mein Leben mit Pferden verbracht. 

Durch meinen Haflinger bin ich dann zur Hufpflege gekommen. Er ist noch nie richtig "rund" gelaufen und war fühlig. Ich wollte selbst verstehen warum und wieso, wie kann ich ihm helfen. Nach ein paar Fachbüchern, einem Hufkurs und dann zwischen den Bearbeitungen "selbst raspeln"... war die Entscheidung klar, dass will ich auch lernen und Pferden helfen. Somit habe ich die Ausbildung nach Natural Hoof Care im Sinne von Pete Ramey im Barhufinstitut Hollfeld bei Detlev Urban begonnen und erfolgreich abgeschlossen. So hat alles angefangen.

 

Ich lebe mit meinem Mann auf unserer kleinen Ranch. Wir halten alle Tiere so naturnah wie möglich.