Mein Angebot


Preise gültig ab 01.01.2023


Hufkurse/Hufcoaching für Pferdebesitzer 

Preise, Art und Umfang auf Anfrage!


Dies biete ich auch außerhalb von meinem Einzugsgebiet an. Da die viele Anfragen gezeigt haben, dass es in einigen Gebieten einfach schwer ist einen Hufpfleger zu finden. 


Für den genaueren Ablauf/Konditionen sprecht mich bitte an. Da es hier sehr viele Möglichkeiten gibt kann keine Pauschale Aussage getroffen werden. 


Es beginnt ab einer Person, zum Beispiel als Einzelcoaching für das eigene Pferd. Oder als Gruppe. 


Im Anschluss ist eine regelmäßige Onlinebetreuung sinnvoll um auf Veränderungen am Huf jederzeit richtig reagieren zu können.


Eine reine Onlineberatung biete ich nicht an! 



Hufbearbeitung:


Eine normale Bearbeitung dauert bei Bestandskunden in der Regel ca 30 Minuten.


Für die Erstbearbeitung nehme ich mir natürlich sehr gerne entsprechend mehr Zeit. Sollte dein Pferd aus irgendeinem Grund (Fohlen, Trauma, vernachlässigte Hufe, Krankheit, usw.) länger brauchen, muss ich das bitte wissen um meine Termine entsprechend planen zu können. 


Ich plane meine Touren sehr gewissenhaft und achte immer auf Pünktlichkeit! Deswegen ist es sehr ärgerlich wenn Termine kurzfristig abgesagt oder vergessen werden. (Bei vergessen bearbeite ich gerne euer Pferd alleine.) Termine müssen bitte mindestens 24 Stunden vorher abgesagt werden. Ist dies nicht der Fall erlaube ich mir den Ausfall mit 50 Euro in Rechnung zu stellen. 


Mehraufwand: 

Bei einem Mehraufwand erlaube ich mir ggf. einen Aufschlag zu berechnen. Dies kann bei folgenden Situationen der Fall sein. Vernachlässigte Hufe, schwierige Pferde, komplett verschlammte Pferdebeine, Pferde selbst von der Koppel holen.


Kein Licht am Stall ist kein Problem da ich immer eine Kopflampe dabei habe, die auch im Sommer in dunklen Stallgassen zum Einsatz kommt. 


Die Bezahlung erfolgt immer bar nach der Bearbeitung oder VOR der Bearbeitung per Überweisung/PayPal. Dies muss ich leider aus unangenehmen Erfahrungen aus der Vergangenheit einführen. Selbstverständlich bekommt jeder auf Verlangen eine Quittung oder Rechnung. 


Je Minishetty/Shetty/Esel

40 Euro je Bearbeitung 


Je Pony/Pferd

50 Euro je Bearbeitung 


Kaltblüter kann ich aktuell leider keine mehr annehmen.


Intervalle: Der Abstand für die Bearbeitung richtet sich nach den Hufen und den Haltungsbedingungen. Ein normaler Abstand ist im Durchschnitt 6-8 Wochen. Alles was darüber liegt, ist meist nicht sinnvoll. Denn dann wird nur Schadensbegrenzung betrieben. Dies soll ja vermieden werden in dem man den Huf immer im Gleichgewicht hält.

Intervalle größer als 8 Wochen biete ich nur nach einem Einzelcoaching an, unter der Voraussetzung dass der Besitzer zwischen den Terminen selbst bearbeitet. 

Bei Abständen von 2-4 Wochen (zum Beispiel Hufrehe) kann sich der Preis reduzieren.

Anfahrt:

 
Mein Radius ab Bad Kissingen beträgt maximal 40km. 

Aktuell fahre ich in folgende Landkreise: 

Schweinfurt - Bad Brückenau  – Bad Neustadt  – Bad Kissingen – Hammelburg - Rhön-Grabfeld 
 

 

Umstellung auf Barhuf - Eisenabnahme

15 Euro für zwei Eisen

Diese wird wenn möglich sehr pferdeschonend durchgeführt


Hufschuhe





Preise für Hufschuhe variieren je nach Modell

 

Weitere Informationen findet ihr unter Hufschuhe.