Hufkurse/Hufcoaching für Pferdebesitzer 

Preise, Art und Umfang auf Anfrage!


Dies biete ich auch außerhalb von meinem Einzugsgebiet an. Da die viele Anfragen gezeigt haben, dass es in einigen Gebieten einfach schwer ist einen Hufpfleger zu finden. 


Für den genaueren Ablauf/Konditionen sprecht mich bitte an. Da es hier sehr viele Möglichkeiten gibt kann keine Pauschale Aussage getroffen werden. 


Es beginnt ab einer Person, zum Beispiel als Einzelcoaching für das eigene Pferd. Oder als Gruppe. 


Im Anschluss ist eine regelmäßige Onlinebetreuung sinnvoll um auf Veränderungen am Huf jederzeit richtig reagieren zu können.


Nur eine Onlineberatung biete ich nicht an! 




Ein Beispiel zum Ablauf 


Es sind ein oder zwei Tageskurse denkbar.


Zuerst wird an einem Pferd mit der Gruppe die wichtigsten Begriffen erklärt.


Im Idealfall findet sich eine kleine Gruppe von Pferdebesitzern. Es ist aber auch mit nur einer Person denkbar. Hier wird im Einzelcoaching an dem jeweiligen eigenem Pferd erläutert wie du die Hufe von DEINEM Pferd bearbeiten kannst. Die anderen Teilnehmer können natürlich dabei zusehen. Die Bearbeitung ist dann für diesen Moment auf dein Pferd zugeschnitten. Diese kann sich natürlich im Laufe der Zeit ändern, daher ist im Anschluss eine regelmäßige Onlinebetreung sinnvoll. Ein erneutes Treffen live vor Ort wäre auch denkbar. 


Für die von euch selbst ausgeführten Bearbeitungen, alleine Zuhause, kann ich keine Haftung übernehmen!


Wenn Ihr Werkzeug benötigt bitte vorher eine kurze Info an mich. 

Ich schleife natürlich auch euer Messer bzw zeige euch wie es geht.